Spende an das Tierheim Mainz

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass wir dem Tierheim Mainz wieder eine Spende überreicht haben.

In diesem Jahr steht unsere Spende vor allem im Zeichen des Igels, da ihm der Klimawandel besonders zu schaffen macht. Immer früher erwacht er aus seinem Winterschlaf, da die Temperaturen zu mild sind. Dadurch sind sie ausgehungert und finden gleichzeitig nicht ausreichend Nahrung.

Hinzu kommt, dass auch wir Menschen es den Igeln immer schwerer machen, indem wir immer mehr von der Natur beanspruchen und dem Igel dadurch seinen natürlichen Lebensraum nehmen.

Ähnliches gilt übrigens auch für Maulwürfe und Eichhörnchen.

Wir möchten uns beim Tierschutzverein Mainz und Umgebung e. V. für das tierische Engagement bedanken und freuen uns auf weitere soziale Projekte!

Thomas Verrier und Stefan Weisbach (2. stellvertretender Vorsitzender vom Tierschutzverein Mainz und Umgebung e. V.)